Background Fallback
Sharing Picture

Träumen
erwünscht

Porsche Brandstore Cali Website 24
Porsche Brandstore Cali Website 01

Träumer gibt es viele. Und wir sind überzeugt: auch der kühnste Traum lässt sich mit genug Ideenreichtum, Mut und Ambition verwirklichen. So wie bei Ferry Porsche, der den Sportwagen seiner Träume einfach selbst baute.

Lust auf eine Reise?

Unsere neue Kampagne California Dreaming lädt im Porsche Brand Store zum mentalen Aufbrechen ein. Das Ziel unserer Reise? Ein Ort, der wie kein anderer für unbegrenzte Möglichkeiten und Neubeginn steht: Kalifornien.

@PORSCHE_DRIVENBYDREAMS
@PORSCHE_DRIVENBYDREAMS
Porsche Brandstore Cali Website 17
Kaek Snacks

Im Porsche Brand Store begrüßen wir nicht nur vorzugsweise Dreamer, sondern kooperieren auch gerne mit ihnen. Denn sie haben das Zeug, die Welt zu verändern. Wir bieten ihnen eine Plattform für ihre Storys und Ideen, die zu Beginn auch „nur ein Traum“ waren. So lässt sich hier einiges entdecken, schmecken, ausprobieren und erfahren – und von den Geschichten anderer Träumer Inspiration schöpfen.

@PORSCHE_DRIVENBYDREAMS
@PORSCHE_DRIVENBYDREAMS

nuruCoffee

Mehr als ein Wachmacher: nuruCoffee steht nicht nur für feinsten, fair gehandelten Kaffee, sondern auch für den inspirierenden Traum der Gründerin Sara Nuru. Diese fördert mit ihrer Kaffee-Brand Kleinbauern in Äthiopien und setzt sich mit ihrem Verein nuruWomen e.V. für die Stärkung von Frauen auf der ganzen Welt ein.

Ornamental Conifer

Auch echte Fans von Ornamental Conifer kommen bei uns auf ihre Kosten. Zur Window Installation wurde auch das passende Merch designed. Streng limitiert und nur im Porsche Brand Store während der aktuellen Kampagne erhältlich.

@PORSCHE_DRIVENBYDREAMS
@PORSCHE_DRIVENBYDREAMS
Motor

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.”

Ferry Porsche
Ferry-Porsche-914-close-up
Bild 1
Bild 1
Ferry-Porsche-914

Kurvenschnell und handlich

Als erster deutscher Hersteller brachte Porsche 1969 mit dem 914 einen serienmäßigen Mittelmotor-Sportwagen auf den Markt. Der unverwechselbare Zweisitzer mit dem charakteristischen Targa-Dach, der sich an jüngere Fahrer richten sollte. Doch die Porsche 914 Modellreihe entpuppte sich schnell als sehr beliebt und wurde 1970 in den USA sogar zum „Importauto des Jahres" gewählt.

Taumhafte-Sportwagen
Ferry-Porsche-Statue

Ferry Porsche schrieb mit seiner Vision eines Sportwagens Geschichte. Und bis heute inspirieren Porsche Modelle jeder Ära Designer auf der ganzen Welt und beflügeln die Träume zahlreicher Automobilliebhaber. Im Porsche Brand Store kannst du immer wieder Klassiker der Porsche Geschichte live erleben – und neue Visionen entdecken.

Legendär und einzigartig

Offenes Fahrvergnügen, ausgeprägte Fahrdynamik: Der 356 American Roadster wurde nur 16 Mal gebaut, aber war in den USA dennoch gefragt. Ein Erfolg, an dem auch der Österreicher John von Neumann beteiligt war. Der in Kalifornien lebende Autohändler, Porsche Fan und Fahrer half, die Marke in der wachsenden Motorsportszene sowie – dank prominenter Kunden wie James Dean – im Hollywood Jetset zu etablieren.

@PORSCHE_DRIVENBYDREAMS
@PORSCHE_DRIVENBYDREAMS

Events

Events Fallback

In kürze findest du hier neue inspirierende Events.

*Alle von Porsche angebotenen Neufahrzeuge sind nach WLTP typengenehmigt. Offizielle von den WLTP-Werten abgeleitete NEFZ-Werte liegen für Neufahrzeuge seit dem 1. Januar 2023 nicht mehr vor und können daher nicht mehr angegeben werden.

Soweit die Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoff-/Stromverbrauch, die CO2-Emissionen, die Reichweite und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.porsche.com/wltp.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT (Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern) oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.

,,,,,,,,,,,,,,,,