Träumer gibt es viele. Und wir sind überzeugt: auch der kühnste Traum lässt sich mit genug Ideenreichtum, Mut und Ambition verwirklichen. So wie bei Ferry Porsche, der den Sportwagen seiner Träume einfach selbst baute.
Lust auf eine Reise?
Unsere neue Kampagne California Dreaming lädt im Porsche Brand Store zum mentalen Aufbrechen ein. Das Ziel unserer Reise? Ein Ort, der wie kein anderer für unbegrenzte Möglichkeiten und Neubeginn steht: Kalifornien.
Im Porsche Brand Store begrüßen wir nicht nur vorzugsweise Dreamer, sondern kooperieren auch gerne mit ihnen. Denn sie haben das Zeug, die Welt zu verändern. Wir bieten ihnen eine Plattform für ihre Storys und Ideen, die zu Beginn auch „nur ein Traum“ waren. So lässt sich hier einiges entdecken, schmecken, ausprobieren und erfahren – und von den Geschichten anderer Träumer Inspiration schöpfen.
nuruCoffee
Mehr als ein Wachmacher: nuruCoffee steht nicht nur für feinsten, fair gehandelten Kaffee, sondern auch für den inspirierenden Traum der Gründerin Sara Nuru. Diese fördert mit ihrer Kaffee-Brand Kleinbauern in Äthiopien und setzt sich mit ihrem Verein nuruWomen e.V. für die Stärkung von Frauen auf der ganzen Welt ein.
Ornamental Conifer
Auch echte Fans von Ornamental Conifer kommen bei uns auf ihre Kosten. Zur Window Installation wurde auch das passende Merch designed. Streng limitiert und nur im Porsche Brand Store während der aktuellen Kampagne erhältlich.
„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.”
Kurvenschnell und handlich
Als erster deutscher Hersteller brachte Porsche 1969 mit dem 914 einen serienmäßigen Mittelmotor-Sportwagen auf den Markt. Der unverwechselbare Zweisitzer mit dem charakteristischen Targa-Dach, der sich an jüngere Fahrer richten sollte. Doch die Porsche 914 Modellreihe entpuppte sich schnell als sehr beliebt und wurde 1970 in den USA sogar zum „Importauto des Jahres" gewählt.
Ferry Porsche schrieb mit seiner Vision eines Sportwagens Geschichte. Und bis heute inspirieren Porsche Modelle jeder Ära Designer auf der ganzen Welt und beflügeln die Träume zahlreicher Automobilliebhaber. Im Porsche Brand Store kannst du immer wieder Klassiker der Porsche Geschichte live erleben – und neue Visionen entdecken.
Legendär und einzigartig
Offenes Fahrvergnügen, ausgeprägte Fahrdynamik: Der 356 American Roadster wurde nur 16 Mal gebaut, aber war in den USA dennoch gefragt. Ein Erfolg, an dem auch der Österreicher John von Neumann beteiligt war. Der in Kalifornien lebende Autohändler, Porsche Fan und Fahrer half, die Marke in der wachsenden Motorsportszene sowie – dank prominenter Kunden wie James Dean – im Hollywood Jetset zu etablieren.